Tiefenreinigung...



Hallo meine lieben Lartistas :)

 

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Blogpost und dazu noch mit einem superspannenden Thema. Wir haben euch hierzu schon einmal in unserer Instagram Story mitgenommen, aber ich bin mir sicher, dass es einige von euch nicht gesehen haben.

 

Wie ihr wisst, stelle ich euch ab und an neue Produkte vor. Was diese Produkte aber alle gemeinsam haben ist, dass ich sie alle vorher ausgiebig getestet habe und zu 100% überzeugt davon bin.

 

Wie ist wisst, bin ich ein großer Fan von Tiefenreinigungen, um den Haaren neue Power, Stärke und Glanz zu geben. Die Haare sind danach einfach frei und können sich super regeneriere. Gerade bei gefärbten Haaren muss das sein, wenn man sie nicht irgendwann komplett abschneiden will. Leider unterschätzen wir immer, dass sich die Haare leider nur ganz schwer von selbst regenerieren und Hilfe dafür brauchen. Bisher hatten wir zwei Serien in unserem Sortiment, die beide überragend waren, aber nicht zu 100% perfekt und für jeden Haartyp geeignet. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Produkt gemacht, das ich wirklich ohne Ausnahme jedem ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann.

 

Das Problem bei Tiefenreinigungen ist leider oft, dass sie bei lange strapaziertem Haar einfach zu stark sind und die Kopfhaut irritieren können. Bisher haben wir hierbei die leichte Tiefenreinigung angeboten. Zudem gab es häufig das Problem, dass die Reinigung einwandfrei funktioniert hat, bis ein Ansatz rausgewachsen ist. Denn wer kennt es nicht, der rausgewachsene Ansatz fettet immer wesentlich schneller als der Rest der Haare und bräuchte eigentlich eine andere Pflege als die Längen und Spitzen.

 

Doch endlich habe ich ein Produkt gefunden, dass sich perfekt für jeden eignet, da es besonders mild ist, pflegt und vor allem reinigt. Die Serie, die ich für euch zusammengestellt habe und auf deren Zusammensetzung ich schwöre, beinhaltet drei Produkte.

 

Das erste Produkt ist eine Creme, welche ganz einfach durch einen spitzen Aufsatz auf den Ansatz aufgetragen werden kann. Hierbei ist kein aufwendiges Abtrennen mehr nötig. Das Produkt besteht aus einer Basis aus Öl, ist reich an aktiven Kräutern und unglaublich mild. Es wirkt entfettend, ist gut für eure Kopfhaut und reinigt einwandfrei. Nach dem Auftragen einfach einmassieren, hochstecken, 20 Minuten einwirken lassen und mit dem zweiten Produkt, einem Shampoo, einmassieren und auswaschen. Genauere Infos zu dem Shampoo kommen weiter unten. Solltet ihr das Gefühl haben, dass eure Längen und Spitzen die Pflege auch nötig haben, etwas mehr Produkt verwenden, die Haare durchkämmen und anschließend gemeinsam mit dem Shampoo ausspülen. Das Ganze könnt ihr bei Bedarf einmal wöchentlich machen ohne, dass eure Kopfhaut darunter leidet. Falls ihr die Creme zur täglichen Reinigung verwendet möchtet, lasst sie lediglich fünf Minuten einwirken, wascht eure Haare mit dem Shampoo und spült es anschließend gemeinsam aus.

 

Das zweite Produkt ist ein schwarz-Karbon Shampoo, dieses reinigt mit der Hilfe von Karbon und hat zusätzlich noch eine Anti oxidative Wirkung auf eure Längen und Spitzen, sodass diese optimal gepflegt werden. Wenn ihr das Shampoo zusammen mit der ersten Phase, also dem ersten Produkt nutzt, einfach das Shampoo über die Creme (nach der Einwirkzeit) auftragen und auswaschen. Das Shampoo hilft, dass die Creme noch tiefer in eure Haare eindringt und eure Haare und Kopfhaut von Schmutz, Fett und Talg befreit. Danach wascht ihr noch ein zweites Mal nur mit dem Shampoo, um alles Überschüssige zu entfernen, sodass sich keine Ablagerungen des überschüssigen Produktes auf euren Haaren sammeln. Direkt nach dem Waschen spürt ihr, dass sich eure Kopfhaut sauber und eure Haare weich und rein anfühlen. Außerdem hat das Shampoo noch einen kühlenden Effekt auf die Kopfhaut, was diese entspannen lässt. Dadurch, dass die Kopfhaut von Schuppen befreit ist, kommt mehr Sauerstoff an die einzelnen Haarwurzeln, was zu einem besseren Haarwachstum führt.

 

Das dritte Produkt ist, was auch sonst, eine Kur. Wer unsere Tipps befolgt weiß, dass eine Kur immer in einer Pflege enthalten ist. Die weiße, klare Kur hat einen ganz neutralen PH Wert, was sie besonders sanft wirken lässt. Zudem liefert sie eine gute Pflege, die die Haare weder überbelasten noch unterernähren. Die Haare werden optimal verschlossen, um sie vor jeglichen Umwelteinflüssen zu schützen. Wichtig ist, dass diese Kur keine Aufbaukur ist, sondern eine Kur, die dabei hilft, dass sich die Haare wieder selbst regulieren. Außerdem nehmen die Haare nur so viel Produkt auf, wie sie tatsächlich brauchen, alles Überschüssige wird anschließend ausgespült. Das Endergebnis ist weiches, fluffiges, reines Haar.

 

Wir empfehlen bei Nutzung dieser Serie den Haaren zusätzlich Ruhe zu geben, keine anderen Produkte zu nutzen und vor allem jegliche Behandlung mit Hitze zu unterlassen.

 

Sollt euch die Nutzung aller drei Produkte zu viel sein und ihr habt ein gutes, reinigendes Shampoo, könnt ihr euch auch nur die Creme kaufen. Der Ablauf bleibt der Gleiche. Selbstverständlich könnt ihr euch bei Fragen oder einer Beratung immer gerne bei uns melden und wir helfen euch, die perfekte Serie für eure Bedürfnisse zu finden!

 

Diese Tiefenreinigung ist nicht einfach nur eine Aufbaubehandlung für eure Haare, es ist vielmehr eine zweite Chance, falls eure Haare eigentlich schon überstrapaziert sind.

 

Sicherlich fragen sich viele, die bereits eine Tiefenreinigung von Paul Mitchel bei uns gekauft haben, ob sie nun umsteigen müssen, weil ihr Produkt nicht „gut genug“ ist. Doch das ist absolut nicht der Fall. Wie bereits gesagt, sind unsere bisherigen Produkte immer noch super, weshalb ein Umstieg nicht unbedingt nötig ist. Solltet ihr aber Probleme mit eurer Serie haben, weil sie beispielsweise zu stark für eure Kopfhaut ist, wäre die neue Serie einen Versuch wert. 

 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unserer Empfehlung vertraut. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wenn ihr Interesse habt und was für Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht, ihr bereits gemacht habt :-)

 

In liebe

Euer Lartistas Team